Responder

Bestehende Ahnen zusammenfügen

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderador: tim52mer

moknapp
male
Mensajes: 3
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Hallo,
Wie kann ich den bereits bestehende ahnen anderer Eigentümer verbinden, da sie zur gleichen Familie gehören?
franzpeter
male
Mensajes: 586
Introducción: Texto
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Hallo,
wenn die Idee ist, Stammbäume verschiedener Besitzer miteinander zu verbinden: das funktioniert nicht.
Zum Glück.
moknapp
male
Mensajes: 3
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Danke, aber warum nicht? Wenn die Familien wirklich zusammen gehören, wäre das doch ein großer Vorteil….
franzpeter
male
Mensajes: 586
Introducción: Texto
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Moin,
jeder Nutzer und jede Nutzerin ist für den eigenen Baum zuständig, und damit auch für unrichtige Daten.
Das würde alles durcheinandergebracht, wenn man die diversen Bäume miteinander verknüpfen würde. Es gibt z.B. Stammbäume, die möchte ich mit meinem auf keinen Fall vereint sehen.
Aber es gibt tatsächlich solch eine Möglichkeit: im Familysearch-Stammbaum kann man alles mit allem verknüpfen, und die Teilnahme dort ist, soviel mir bekannt, kostenfrei.
Schöne Grüße,
franzpeter
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1809
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico
Hallo liebe Genealogen :),
ich kann der Antwort von "franzpeter" absolut zustimmen! Er hat völlig Recht. Jeder ist, für die Daten in seinem Baum, selbst
verantwortlich. Ich glaube, fast jedem von uns ist es schon passiert, fehlerhafte Daten übernommen zu haben. Es ist leichter
die Daten aus anderen Stammbäumen zu übernehmen, als später die Inkonstanzen zu beseitigen. Trotzdem finde ich dieses
Übernahmerisiko, für mich persönlich, vertretbar. Die Hilfen und Daten von anderen Genealogen haben mich, viel weniger oft
in eine falsche Suchrichtung geführt, als das sie mich in meiner Forschung vorangebracht haben.
Die gegenseitige Hilfe, sowie der Austausch von genealogischen Daten, ist für mich unersetzlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
bommel6
male
Mensajes: 40
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Gäbe es denn die Möglichkeit teile oder auch ganz zu importieren?
franzpeter
male
Mensajes: 586
Introducción: Texto
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Man kann den Stammbaumersteller kontaktieren und fragen, ob er/sie eine GEDCOM-Datei erstellt und zur Verfügung stellt.
bommel6
male
Mensajes: 40
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Danke
Dennoch würde ich mir eine funktion wünschen in der man eine Peron in seinem Baum mit einer Person in einem anderen Baum verlinken kann und diese dann virtuell übereinader gelegt.

so hätte jeder seine Daten im griff könnte aber einfacher in den Bäumen navigieren

Wo kann man soche Funktionswünsche adresseren?
moknapp
male
Mensajes: 3
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Das würde ich ebenfalls unterstützen; wenn beide Seiten es prüfen und unterstützen ist es ja so gut es geht abgesichert und geprüft
franzpeter
male
Mensajes: 586
Introducción: Texto
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Kurz und knapp: ich würde eine solche Funktion auf keinen Fall unterstützen.
edwardn
edwardn
Mensajes: 1584
Introducción: Gráfico
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico
bommel6 escribió: 21 Marzo 2023, 16:36 Danke
Dennoch würde ich mir eine funktion wünschen in der man eine Peron in seinem Baum mit einer Person in einem anderen Baum verlinken kann und diese dann virtuell übereinader gelegt.

so hätte jeder seine Daten im griff könnte aber einfacher in den Bäumen navigieren

Wo kann man soche Funktionswünsche adresseren?



Guten Morgen,
Ich bin überhaupt nicht dafür, aber diese Funktion gibt es bereits, zumindest über das französische Forum (Liens inter-arbres) ist dies möglich. Aber Sie können ganz einfach zwei Personen aus verschiedenen Stammbäumen verknüpfen, indem Sie im Notizfeld einen Link zu der anderen Person im anderen Stammbaum platzieren. Aber Vorsicht, wenn das andere Geneanet-Mitglied Änderungen an seinem Stammbaum vornimmt und möglicherweise diese bestimmte Person löscht, funktioniert auch Ihr Link darauf nicht mehr. Und das gilt auch für die im französischen Forum beschriebene Funktion. Und das funktioniert natürlich nur für Personen, die nicht unter die Datenschutzgesetzgebung fallen, wenn der andere Stammbaum auf privat gestellt ist.

Als Beispiel habe ich einen normalen Link in meinen Stammbaum gesetzt. Klick auf van Engeland

Link zum anderen Stammbaum
Link.jpg
Edward
jyb
jyb
Administrator
Mensajes: 8165
Introducción: Gráfico
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico
Best wishes,

Jean-Yves BAXTER
GeneaNet

Please read our help pages and tips to improve your genealogy research and to grow your family tree:

- https://en.geneanet.org/help/
- https://en.geneanet.org/genealogyblog/category/geneanet_tips
bommel6
male
Mensajes: 40
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
@ edwardn :

Ja kann ich nachvoll ziehen, dass gefährlich ist wie es hier Datenbanktechnisch gelösst ist.

Mein Vorschlag wäre das jeder seinen Baum behält, es aber bei überscheidungen eine art überlagerte Ansicht gibt aus der man auswählen kann welche daten man übernehmen möchte bzw ob man einen Zweig in seinen Baum kopieren oder nur linken möchte
Responder

Volver a “Online Stammbaum”