Responder

Datenfelder bei der Indizierung von Personen


Moderador: tim52mer

bbrehmer
male
Mensajes: 19
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten wie ich bei der Indizierung anstelle von Geburts- und Todesdatum nur einen Zeitraum zur Person eingeben kann.
Ist bei Kriegsdenkmäler oft so, wo nur der Zeitraum z.B. 1914-1918 angegeben wurde.
Das es machbar ist habe ich schon gesehen, siehe Kriegerdenkmal von Krottorf.
Danke schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
B. Brehmer
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1821
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico
Hallo Herr Brehmer,

wie Sie bereits geschrieben haben, ist es bei Kriegsdenkmälern möglich, in der Indizierung einen Zeitraum anzugeben.
Bei Gräbern ist das leider nicht möglich.
Wenn das genaue Datum für Grabstätten nicht bekannt ist, können Sie ein ungefähres Datum angeben, aber keinen Zeitraum.

Mit freundlichem Gruß und bleiben Sie gesund,
Heinz Timmer
bbrehmer
male
Mensajes: 19
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Danke für die schnelle Antwort
Mit freundlichen Grüßen
B. Brehmer
bbrehmer
male
Mensajes: 19
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Hallo Herr Timmer,
ich habe da doch noch eine Frage, z. B. beim Kriegsdenkmal in Aspenstedt wurden die Gefallen des 1. WK mit dem genauen Todesdatum angegeben aber die Gefallen im 2. WK nur der Zeitraum 1939-1945.
Die Gefallen des 1. WK wurden zuerst indiziert, wenn ich die Indizierung jetzt mit Person hinzufügen fortführen will kann man bei den Personen nur die Geburts- und Sterbedatum wählen.
Wie ist in diesen Fällen mit der Datumsangabe zu verfahren?
Mit freundlichen Grüßen
B. Brehmer
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1821
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico
Sehr geehrter Herr Brehmer,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann möchten Sie wissen, wie der Eintrag für Geburt oder Tod ist, wenn Sie nur eine der Antworten kennen.

Wenn man bestimmte Daten nicht kennt oder eingeben kann, dann lässt man das Eingabefeld erst einmal leer.
Alles was man indizieren kann ist eine große Hilfe für andere Genealogen die hier suchen, aber leider wird es immer zu fehlenden Eingabedaten kommen. Vielleicht kann später irgendein Nutzer die fehlenden Angaben ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
bbrehmer
male
Mensajes: 19
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Hallo Herr Timmer,
meine Frage bezog sich auf die Eingabe von Daten, wenn die Zeitangabe
von-bis lautet z. B. gefallen 1939-1945.
Bei der Indizierung von Personen kann man nur beim ersten Mal den „die genau Zeitangabe oder Zeitraum“ auswählen.
Bei weitere Personen ist immer die erste Auswahl gesetzt eine Änderung ist nicht möglich, z.B. erste Person geb. 12.12.1890 gef. 17.05.1916,
eine weitere Person geb. Unbekannt gef. 1914-18.
Mit freundlichen Grüßen
B. Brehmer
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1821
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico
Hallo Herr Brehmer,
ich werde die Präzisionen zu Ihrer Frage an die Techniker in Paris weiterleiten. Vielleicht finden Sie bereits irgeneine brauchbare Information in dem Blogbeitrag unter folgendem Link:
https://de.geneanet.org/nachrichten/post/2020/04/eine-neue-schnittstelle-zur-veroffentlichung-und-indexierung-ihrer-fotos-von-grabern-und-denkmalern-auf-geneanet
Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
Responder

Volver a “Geneanet”