Responder

Descendants de GALLOPAIN - GITTLER recherchés


Moderador: tim52mer

siri1950
female
Mensajes: 13
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
(Excusez-moi - malheureusement, je ne parle pas français et j'utilise donc un programme de traduction)

Bonjour de Berlin,
et nous souhaitons à tous les lecteurs une bonne année.
La lockdown à cause de Corona nous laisse beaucoup de temps (nous sommes des retraités) et donc beaucoup de temps pour poursuivre les recherches généalogiques.

Ma grand-mère est Amelie Desiree Gallopain (1883-1975), mariée à GITTLER.
Elle avait 7 frères et sœurs, tous nés à L'Houmeau-Pontouvre :
Amelia Valentina Anna (1868-1923) mariée à LEMAIRE
Pierre-Edgar (1871-1947)
Jacques Arthur (1875-1918)
Marie Hortance Adele (1877-1964) mariée à GAILLARD
Léon Octave (1878-1936)
Emile (1880-1935)
Télémaaque (1885-1907)

Je souhaite avoir le plus d'informations possible et je suis ouvert à toute nouvelle. Malheureusement, je n'ai pas encore de photos de ma grand-mère - c'est très, très dommage.
J'ai déjà eu des contacts avec certains descendants et je les remercie encore une fois.

Meilleurs voeux et restez en bonne santé
Norbert und Iris Misicka
[email protected]
blindenau
blindenau
Mensajes: 7
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Guten Tag,

das Übersetzungsprogramm ist gar nicht schlecht! Ich bin Berlinerin aber vor allem aus der Charente-Maritime und kann vielleicht ein bisschen helfen. Ihre Anfrage ist sehr allgemein. Vielleicht wäre es besser, eine präzise Frage zu stellen, damit andere besser helfen können.
Ich weiß nicht z.B.. , was Sie schon herausbekommen haben. Ich finde ohne Mühe die Geburtsurkunde Ihrer Großmutter (als Datei beigefügt). L'Houmeau-Pontouvre ist jetzt ein Viertel von Angoulême aber von 1823 bis 1907 hat sie eigene Urkunden des Standesamts. Fast jeder département hat inzwischen seine Kirchen- bzw. Standesamtsurkunden online gestellt. Für die Charente hier:
https://archives.lacharente.fr/s/12/registres-paroissiaux-et-etat-civil/?
Bei "ancienne commune" können Sie den Namen l'Houmeau-Pontrouve eingeben, ohne ein Datum oder eine Urkundenart auszuwählen, und Sie bekommen die komplette Liste aller Bücher von 1823-1907. Sie suchen eins aus und lesen und blättern wie in einem Buch... Für frühere Urkunden müssen Sie vielleicht bei Angoulême schauen; ich habe es nicht probiert.
Ich hoffe, Ihnen etwas geholfenzu haben.
Beste Grüße
Adjuntos
Gallopain.docx
(709.37 KiB) Descargado 22 veces
siri1950
female
Mensajes: 13
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Bonjour,
vielen Dank für Ihre Antwort und vor allem auch für das nette Angebot zu helfen.
Ich recherchiere seit 3-4 Jahren zu den Vorfahren aus der französischen Linie meines Mannes und habe mittlerweile fast alle Informationen bis ins 17.Jhd.
Wir waren auch vor 2 Jahren auf einer "Ahnenrundfahrt" und somit auch in der Charente - Angoulême + L'Houmeau-Pontouvre
- war toll.

Ich bin auch wirklich beeindruckt über die Möglichkeiten der Ahnenforschung in Frankreich - im Gegensatz dazu hier in Deutschland ...
das ist eine Katastrophe. So ganz langsam zwar auch digitalisiert, aber .... Momentan recherchiere ich die tschechische Seite; selbst da ist es besser.

Was die GALLOPAINs betrifft, habe ich alle Geschwister (7) der Oma meines Mannes und deren Nachfahren gefunden, aber noch keinen direkten Kontakt zu den Nachfahren (bis auf eine Ausnahme) .
Sie können gern in unseren Stammbaum reinschauen - auch in myheritage (misicka_tree 2018 )
Wenn ich mal wieder eine Hilfe brauche, würde ich gern Ihr Angebot annehmen.

Viele Grüße
Iris
unsere mailadresse - [email protected]
blindenau
blindenau
Mensajes: 7
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Bonjour Iris,
und danke für die nette Antwort. Ich sehe, dass Sie sehr weit gekommen sind, bravo und weiter so. Es ist tatsächlich viel leichter in Frankreich, nach Ahnen zu suchen, als in Deutschland...
Bravo und weiter so!
Brigitte
Responder

Volver a “Frankreich”