Responder

Vorfahren Familie Zeitzen/Louis aus Oberbruch (Kreis Heinsberg)

Moderador: tim52mer

beschlesi
female
Mensajes: 1
Hallo zusammen,

ich suche die Vorfahren der Eheleute Joseph Heinrich Zeitzen und Katharina Louis (geb. 14.10.1917, gest. 08.02.1998). Dies sind die Eltern meiner Mutter, die leider auch schon verstorben ist. Ich weiß nur, dass mein Großvater Metzger war und sein Bruder einen Lebensmittelladen im gleichen Ort hatte.
Die Eltern meiner Großmutter hiessen Leonard Louis und Philippina, geb. Schröder.

Das sind leider alle Angaben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG
Beate
ihede71
female
Mensajes: 37
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Hallo Beate,

ich habe eben einfach mal bei google "Oberbruch Zeitzen" eingegeben.
Da kam z.b. ein Treffer eines historischen Adressbuchs von 1935
https://adressbuecher.genealogy.net/addressbook/54745d8e1e6272f5cfa044b0?start=Z&sort=lastName&offset=275&max=25&order=desc
mit einem Matthias Zeitzen und "Kolonialwaren, Metzgerei"
Vielleicht war das ein Vater (?) deines Grossvaters oder sonstiger Verwandter?

Ausserdem wird bei google auch eine Traueranzeige (allerdings von 2009) von jemandem mit dem Namen Zeitzen und einer Adresse in Heinsberg-Oberbruch. Weiss aber nicht, ob das ggf eine Spur sein könnte, hängt vielleicht auch davon ab, wie häufig der Name ist.

Ansonsten: Kirchenbücher/Archive mal befragen?

Viele Grüße
ihede71
P.S. Sehe gerade, dass du Premiummitglied bist. Wenn man bei der Suche nach Zeitzen und bei Ort Oberbruch eingibt, gibt es auch einige Treffer des colgnecm-User (also vermutlich Kirchenbuchsauszüge o.ä.), vielleicht ist dort auch noch was Hilfreiches dabei?
Responder

Volver a “Deutschland”