Responder

FN Marga

Moderador: tim52mer

jklett
female
Mensajes: 2

FN Marga

Mensaje por jklett »

Hallo liebe Ahnenforscher,

zurzeit versuche ich mehr über die Familie Marga in Allenstein und Umgebung herauszufinden. Meine Bemühungen sind aber nicht gerade vom Erfolg gekrönt. Mein Uropa hieß Josef Marga, * 07.05.1875 in ?, + 1927. Er heiratete 1900 Anna Wischnewski. Zusammen hatte sie vier Kinder. Anna Maria, *29.11.1902 in Allenstein, Alois, *15.10.1905 Allenstein, Alfred, *22.07.1908 Freimarkt Kreis Heilsberg und Agathe Antonie, *29.10.1912. Allenstein. Einige Personen mit diesem Familiennamen habe ich schon in Allenstein gefunden, kann aber keine Verbindung zu meinem Uropa aufbauen. Dieser Name taucht auch nicht oft in dieser Umgebung auf. Wo Josef Marga geboren wurde bekomme ich auch nicht heraus. Ich komme so leider nicht weiter. Es wäre schön, wenn mir einer auf der Suche weiterhelfen könnte.

Falls einer die Namen Engelberg sucht, so kann ich vielleicht helfen. Da habe ich viele Daten. Auch zu Zieman, Wischnewski und Schönsee. Alle aus Kreis Heilsberg und Umgebung.

Danke im Voraus
Jutta
glombiewski
male
Mensajes: 1

Re: FN Marga

Mensaje por glombiewski »

Guten Morgen,
zur gesuchten Anna Wischniewski habe ich vielleicht die passenden Daten:
Anna Wischniewski, * 28.2.1878 in Allenstein
Vater: Johann Wischniewski, All.
Mutter: Anna Dombrowski, All.

Der FN Marga kommt recht häufig vor: insb. Stadt Allenstein, Alt Schöneberg, Gr. Bertung u.a.
Von der daher lohnt es wahrscheinlich, im Ermland-Forum nachzufragen.

Mit Gruß HansKrause
franzpeter
male
Mensajes: 580
Introducción: Texto
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Re: FN Marga

Mensaje por franzpeter »

Moin,

falls die Suche noch aktuell sein sollte:

Über Ancestry fand ich im Heiratsregister Allenstein, Nr. 88/1900:

Heirat des Schlossergesellen Joseph Marga, * 7. Mai 1875 zu Patricken Kreis Allenstein, wohnhaft in Allenstein, Warschauerstraße 54,
Sohn des Arbeiters Franz Marga und seiner Ehefrau Veronika Klimmek, wohnhaft in Allenstein, mit der
Krankenwärterin Anna Wischniewski, *28. Februar 1878 in Allenstein, wohnhaftin Allenstein, Warschauerstraße 53,
Tochter des + Arbeiters Johann Wischniewski und seiner Ehefrau Anna Dombrowski
Eheschließung am 25. September 1900.

Schöne Grüße,
Franz Peter
jklett
female
Mensajes: 2

Re: FN Marga

Mensaje por jklett »

Vielen Dank für diese Nachricht. Es sind direkte Vorfahren von mir und hilft weiter. Zugang Ancestry habe ich leider nicht.
LG Jutta Hensel
francoise18211
francoise18211
Mensajes: 37
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico

Re: FN Marga

Mensaje por francoise18211 »

Ich bereue zu tief diese Person geholfen zu haben. Kein Danke schön für die Arbeit, am besten sie bezahlt in Zukunft selber bei Ancestry. Schade dass es solche Leute gibt!!!!
Françoise
Responder

Volver a “Deutschland”