Responder

Orte in der Kartographie falsch erkannt

Moderador: tim52mer

moritzkoenig
male
Mensajes: 3
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Orte bei mir in der Katographie falsch erkannt werden und dies sich nicht aktuallisiert.
Habe oft "Königsbach an der Weinstraße" in meinem Stammbaum, allerdings wird "Königsbach am Stein" erkannt.
Außerdem aktuallisiert sich die "Liste nicht erkannter Orte" nicht, auch wenn ich diese ändere.

Hat jemand einen Tip für mich um dieses Problem zu lösen.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1809
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico
Hallo,

die Kartographie bei Geneanet ist auf Google Maps aufgebaut. Das heißt, wenn ein Ort in Google Maps erkannt wird, dann wird er auch in Geneanet richtig erkannt. Ich empfehle Ihnen die nicht richtig erkannten Ort in die Google Suche einzugeben. Das ist die Art, wie ich bisher alle Orte bei Geneanet richtig eintragen konnte. Bei den Resultaten der Suche war bisher "immer" eine bei der Kartographie verwertbare Ortsangabe dabei.

Achtung, Google Maps benutzt die aktuellen Ortsangaben. Zum Beispiel ehemalige Ostdeutsche Gebiete sind heute polnisch, der Elsaß ist französisch u.s.w..
In diesen Fällen muss man die jetzt gültigen Ortsbezeichnungen benutzen. Die ehemaligen deutschen Bezeichnungen kann man in den Notizen vermerken.

Gruß,
Heinz
moritzkoenig
male
Mensajes: 3
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Gibt es denn eine Möglichkeit sich alle Orte in einer Liste anzusehen?

Die Liste der nicht erkannten Orte aktuallisiert sich bei mir nämlich nicht. Ich habe die Orte abgeändert, bekomme sie aber immernoch in der Liste angezeigt. Bei einem Klick darauf sagt mir der PC das er nichts gefunden hat.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1809
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico
Ja, die gibt es. Gehen Sie auf eine beliebige Seite Ihres Stammbaums. Fahren Sie mit dem Mauszeiger links oben auf dem Bildschirm über das Haus-Symbol. Das zeigt Ihnen ein Untermenü. Klicken sie darin unter Eingabewerkzeuge auf " Wörterbücher" (siehe Screenshot 1). Klicken Sie nun in der Bücherliste auf "Orte" (siehe Screenshot 2). Hier finden Sie jetzt alle von Ihnen angegebenen Ortsangaben aufgelistet, auch die von Ihnen nicht in der richtigen Weise eingetragenen Orte. Klicken Sie den Ort den Sie bearbeiten möchten an, die Berichtigung korrigiert sofort alle gleichen Ortsangaben im Baum.
Gruß,
Heinz
Adjuntos
screenshot_1.png
screenshot_2.png
Responder

Volver a “Deutschland”