Responder

Dashboard


Moderador: tim52mer

klynroer
klynroer
Mensajes: 272
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Dashboard

Mensaje por klynroer »

Hi,
nach einem update meines Stammbaumes, kann ich diesen nicht mehr direkt über Stammbaum erreichen. Es erscheint immer der Dashboard mit der Auflistung von Konflikten. Diese Konflikte sind aber in großer Zahl darauf zurückzuführen, dass das Programm Geburts- oder Sterbedaten, Heiraten usw. (welche als circa bezeichnet sind) wohl als fix verstanden sind und so eine Menge von Konflikten auflistet. Dies mag auch von der Einsende-Maske - welche von MyHeritage erstellt ist - resultieren.

mfG
Peter Klein (klynroer)
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1809
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico

Re: Dashboard

Mensaje por tim52mer »

Hallo Herr Klein,

ich habe mich gerade auf Ihrem Stammbaum angemeldet. Allerdings konnte ich keinerlei Probleme sehen.

Die Startseite hat sich sofort geöffnet und ich habe als Test ein paar Namen in Ihrem Baum angeklickt. Es
gab keine Störungen bei der Ausführung. Alle Personenseiten wurden schnell geöffnet und korrekt gezeigt.

Vielleicht haben Sie ja das Problem selbst bereits gelöst, oder es war nur eine zeitweilige Fehlfunktion auf
dem Server ?!? ...

Weiterhin viel Erfolg bei Ihren genealogischen Forschungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
klynroer
klynroer
Mensajes: 272
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Re: Dashboard

Mensaje por klynroer »

Danke Herr Timmer,
leider hat sich nichts geändert und ich vermute ein von mir gesetztes oder gelöschtes Häkchen o.ä. Weiterhin erscheint bei mir bei den ! Klicks auf Stammbaum, der Dashboard.

Über eine, mir nicht bewusst werdene Abfolge von Schritten, konnte ich den Stammbaum öffnen (kann es sein, dass ich als 'unterdrückte Person' meines Ur-Stammbaumes bei MH, bei dem Transfer zu Geneanet, nicht als Admin erscheine, da ich händisch immer meine Person als Stammbaum-Ausgangsperson, eingeben muss?).

MfG
Peter Klein
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1809
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico

Re: Dashboard

Mensaje por tim52mer »

Guten Abend Herr Klein,
Sie haben beim Gedcom-Import keinen "Peter Hans Rolf Klein" in Ihrem Baum hochgeladen!

Sehr wahrscheinlich haben Sie, als Sie die Gedcom-Datei bei MyHeritage exportiert haben, die "privaten Personen" nicht mit eingeschlossen.
https://gw.geneanet.org/klynroer_w?p=peter+theodor&n=klein&oc=0&type=tree

Sie müssen die Gedcom erneut aus MyHeritage exportieren und darauf achten, daß die auf privat gesetzten Personen in der Datei miterfasst werden.

Anschließend müssen Sie diese neue Gedcom wieder in Ihren Stammbaum bei Geneanet hochladen.

MfG,
Heinz Timmer
klynroer
klynroer
Mensajes: 272
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Re: Dashboard

Mensaje por klynroer »

Guten Abend Herr Timmer,
dies (die Entprivatisierung) hatte ich bereits vorgenommen. Dann habe ich auch meine Frau 'geöffnet'. Übertragung gestartet und...das Programm fragt mich immer nach der Startperson. Gebe ich mich ein, so werde ich murmeltiergemäß aufgefordert, die Person einzugeben. Stets erschein der Dashboard aber nicht der Stammbaum.wenn ich selbigen betätige.

Natürlich habe ich eine Menge Konflikte in meinem Stammbaum (bei über 22.000 Personen kein Wunder), sind schon verschiedene Schreibweisen ein und derselben Person ein Konflikt.

Wenn Ihnen nichts mehr einfällt, werde ich meinen Stammbau bei Geneanet wohl komplett löschen, um ihn dann neu einzustellen; was meinen Sie?

mfG Peter Klein

PS: ich versuchte, meinen verstorbenen Vater als Startperson einzusetzen, funktionierte aber auch nicht.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1809
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico

Re: Dashboard

Mensaje por tim52mer »

Guten Abend Herr Klein,

Bevor Sie Ihren Stammbaum überschreiben oder neu hochladen, versuchen Sie nochmals die Ausgangsperson
zu bestimmen, bzw. zu ändern.

Ich habe gerade, versuchsweise, "Peter Theodor Klein" als Ausgangsperson eingesetzt. Das ging ohne Probleme!
Versuchen Sie zuerst noch einmal, die Ausgangsperson zu ändern, bevor Sie Ihren Stammbaum löschen und neu
installieren.
Klicken sie dazu in der Menueleiste auf "Mehr". Im Untermenue können Sie dann eine Ausgangsperson festlegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
Ausgangsperson.png
klynroer
klynroer
Mensajes: 272
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Re: Dashboard

Mensaje por klynroer »

Geehrter Herr Timmer,
danke für die Mühe welche Sie sich machten. Inzwischen habe ich mich selbst als Ausgangsperson definieren können (wie, das weiß der Teufel) und kann über einen kleinen 'Umweg' meine Ahnendatei öffnen. All die Buttons "Stammbaum", öffnen dagegen nur das Dashboard.

Damit kann ich jetzt aber 'leben'.

Nochmals, Danke der Mühe.

Peter Klein
franzpeter
male
Mensajes: 584
Introducción: Texto
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Re: Dashboard

Mensaje por franzpeter »

So wie ich das verstanden habe, kommt jetzt beim Klick auf "Stammbaum" immer als erstes das Dashboard. Von da aus geht es dann per Klick auf die gewünschte Funktion weiter.
Schöne Grüße,
Franz Peter
klynroer
klynroer
Mensajes: 272
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Re: Dashboard

Mensaje por klynroer »

franzpeter escribió: 11 Octubre 2021, 16:06 So wie ich das verstanden habe, kommt jetzt beim Klick auf "Stammbaum" immer als erstes das Dashboard. Von da aus geht es dann per Klick auf die gewünschte Funktion weiter.
Schöne Grüße,
Franz Peter
Hi, Franz Peter
So ist es. Ich komme nur noch über "Ausgangsperson" zum Stammbaum. Über die Ursache kann ich nur spekulieren.
Grüße ebenfalls
Peter
franzpeter
male
Mensajes: 584
Introducción: Texto
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Re: Dashboard

Mensaje por franzpeter »

Ich meinte das hier, Peter: https://de.geneanet.org/nachrichten/post/2021/09/entdecken-sie-die-neue-geneanet-stammbaum-homepage
Man kommt jetzt immer als erstes aufs Dashboard.
Schöne Grüße,
Franz Peter
klynroer
klynroer
Mensajes: 272
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Re: Dashboard

Mensaje por klynroer »

Hi, Franz Peter,
diese Umstellung habe ich wohl 'verschlafen'. Aber wie geschrieben, ich komme jetzt zum Stammbaum, auch wenn ich nicht über den Schalter Stammbaum, sondern über den Schalter Stammbaumbesitzer gehen muss, und nur darum ging es mir.

Viele Grüße
Peter
franzpeter
male
Mensajes: 584
Introducción: Texto
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Re: Dashboard

Mensaje por franzpeter »

👍
Responder

Volver a “Geneanet”