Responder

Suche nach Gerd Henrich Sundorf


Moderador: tim52mer

sansibar
male
Mensajes: 2
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Ich bin auf der Suche nach der Herkunft meines Vorfahren Gerd Henrich Sundorf aus dem Kirchspiel Darfeld, St. Nikolaus, heute Gemeinde Rosendahl ( PLZ 48720) im Münsterland.
Mein Vorfahr starb am 29.3.1823 in Darfeld im Alter von 80(?) Jahren.
Er hinterließ einen Sohn und 3 Stiefkinder.
Er war mit Anna Catharina Weghake verheiratet. Trauung: 21.7.1789 in Darfeld.
Sie war in erster Ehe mit Andreas Rottgerman verheiratet.( Trauung 6.8.1775 in Billerbeck.

Ein Taufeintrag in Darfeld " schreit" danach, mit meinem Vorfahren in Bezug zu stehen, lässt jedoch keinerlei Rückschlüsse zu:
Am 21.6.1738 wird in Darfeld eine Maria Anna Elisabeth als Tochter von Theodoris Sondorff und Anna Röttgering getauft.
Sämtliche Einträge in Darfeld und Nachbargemeinden sind durchforstet worden, auch eine mögliche Änderung der Schreibweise ( vielleicht Theodor Röttgering) ist in Betracht gezogen worden.

Bin dankbar für jeden hilfreichen Tip, der mich auf die Spur dieses Vorfahren bringen kann.
Herbert Fehmer, Nottuln
klynroer
klynroer
Mensajes: 272
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Hi,
haben Sie schon den Gerd Sundorff ermittelt, welcher am 21.04.1740 getauft wurde in Bockum, Lüdinghausen, zu St.-Stephanus?
Der Vater war Caspar Sundorff und die Mutter Elisabeth Pankoke.

Zumindest das Geburtsdatum passt in das Schema. Meine westfälischen Verwandten erstrecken sich auch über viele Orte in Westfalen und waren als 'Colons' mal hier, mal dort angesiedelt. Ich hatte einen Zimmermann im Ahnenpaket, nach welchem ich lange suchen musste, weil diese Handwerker 'von Haus aus' viel unterwegs waren und oft irgendwo 'stecken blieben'.

mfG Peter
sansibar
male
Mensajes: 2
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort.
Diesen Eintrag habe ich schon gefunden, vom Namen und vom Zeitpunkt her könnte es ein Treffer sein, allerdings habe ich noch keinen sicheren Bezug zu meinem Vorfahren gefunden. Leider.

Mit freundlichen Grüßen
H. Fehmer
klynroer
klynroer
Mensajes: 272
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
sansibar escribió: 29 Marzo 2021, 17:58 Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort.
Diesen Eintrag habe ich schon gefunden, vom Namen und vom Zeitpunkt her könnte es ein Treffer sein, allerdings habe ich noch keinen sicheren Bezug zu meinem Vorfahren gefunden. Leider.

Mit freundlichen Grüßen
H. Fehmer
Hi,
Schade. Da bleibt wohl nur ein Gang in die Archive; so Corona es wieder zulässt.
Viel Erfolg!
mfG Peter
Responder

Volver a “Geneanet”