Responder

Anzeige bei Heirat in einer Familie

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderador: tim52mer

karljosef1
karljosef1
Mensajes: 2
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico
Hallo, ich habe ein Darstellungsproblem. Mein Urur Großvater heiratet in 1. Ehe eine Frau aus den Nederlanden. Diese Frau hatte 2 Brüder. Nach 20 Jahren Stirbt diese Frau. Einer der Brüder wandert aus nach Belgien. Heiratet dort und hat Kinder. Mein Urur Großvater, der ja nun Witwer war, heiratet eines dieser Kinder nachweislich. Wie kann ich das Darstellen ? Ohne Fehlermeldung *Person hat schon Eltern* und so weiter. Ich Bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Karl-Josef (Küpper)
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1821
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico
Hallo Karl-Josef,

eine interessante Situation. Da ich ohne die betreffenden Namen den Verlauf nicht überprüfen kann, werde ich so allgemein wie möglich antworten.

- Wichtig ist, dass beide, zu verheiratende Personen, bereits in Ihrem Stammbaum vorhanden sind.
- Gehen Sie nun im Stammbaum auf die Seite Ihres UrUr Großvaters.
- In der Bearbeitungszeile klicken Sie nun auf: "Bearbeiten>Partnerin hinzufügen".
- Wählen Sie nun die Tochter des Bruders aus Belgien im Stammbaum.
- Klicken Sie unten rechts auf der Seite auf "Bestätigen".
- Danach erscheint sie als 2. Ehe Ihres UrUr Großvaters in Ihrem Stammbaum.
- Eventuelle Hinweise des Programms können Sie ignorieren. Das Programm von Geneanet ist "nur ein Computerprogramm" und keine künstliche Intelligenz. Es errechnet einfach nur die entsprechende Inzuchtsrate und versucht daraus die möglichen verwandtschaftlichen Bande zu errechnen. Das führt öfters zu seltsamen Aussagen.

Danach sollte diese Ehe sowohl auf der Seite Ihres UrUr Großvaters, als auch auf der seiner neuen Parnerin erscheinen. Beide Personen können nun idividuell weiter bearbeitet werden.

Sollte die Tochter seines Bruders noch nicht im Stammbaum vorhanden sein, um sie mit Ihrem UrUr Großvater zu verbinden, dann müssen Sie sie zuerst in Ihrem Stammbaum erzeugen.

Mit freundlichem Gruß,
Heinz
Responder

Volver a “Online Stammbaum”