Responder

Bilder

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderador: tim52mer

seumas
male
Mensajes: 1
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Bilder

Mensaje por seumas »

Habe meinen Stammbaum mit GedCom erstellt, aber die Bilder fehlen, was habe ich verkehrt gemacht. Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Gruß, der Seumas
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1821
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico

Re: Bilder

Mensaje por tim52mer »

Hallo Seumas,

eine GEDCOM ist eine reine Text-Datei und enthält oder überträgt keine Bilder!
Ein eventuell in der GEDCOM verankterte Link zu den Fotos und Dokumenten, verweist auf eine Adresse auf Ihrem Computer, aber nicht auf das Bild im Internet. Dazu müssen Sie die Bilder ersteinmal ins Internet stellen. Wenn diese Dateien auf Geneanet hochgeladen sind, dann können sie sie den Personen in Ihrem Stammbaum zuordnen.

Um die Bilder Ihrem Online-Stammbaum bei Geneanet hinzuzufügen, müssen Sie diese Dateien getrennt auf Geneanet hochladen.
Sie können für jede Person mehrere Fotos und Dokumente speichern.
Zum Abschluß können Sie eines der Bilder als Porträt-Foto markieren. Es erschein dann in Ihrem Baum als Profilbild zur Person.

Auf den verschiedenen Personenseiten finden Sie einen Link zum hochladen von "Media-Dateien". Wenn Sie dann später eine neue GEDCOM hochladen, zum Update des Baumes oder dem hinzufügen eines Zweiges, bleiben die bereits hochgeladenen Bilder selbstverständlich erhalten und werden automatisch wieder den entsprechenden Personen-Dateien zugeordnet.

Aber beim "Ersten mal" müssen Sie alle Dateien von Hand hochladen und den entsprechenden Personen zuordnen.

Ich wünsche Ihnen ein gutes Neues Jahr und weiterhin viel erfolg bei Ihren genealogischen Forschungen.
Mit freundlichem Gruß,
Heinz
rafaelstolarczyk
rafaelstolarczyk
Mensajes: 3
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Re: Bilder

Mensaje por rafaelstolarczyk »

Hallo tim52mer,

wenn ich die Bilder hochgeladen und die bestimmten Personen zugeordnet habe, wie kann ich alle Stammbaumbilder als BackUp speichern?
Am besten komplett mit allen Stammbaumdaten.
Mir geht es um eine Datensicherung.

Vielen Dank
Rafael
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensajes: 1821
Introducción: Texto
Navegación: Texto
Ver su árbol genealógico

Re: Bilder

Mensaje por tim52mer »

Hallo Rafael,

Klicken Sie nach Anmeldung auf Ihren Online-Stammbaum bei Geneanet ...
1.) oben links auf "Stammbaum"
2.) im Untermenü das sich nun öffnet auf "Datensicherung -
3.) - Stammbaum speichen"
4.) Wählen Sie durch anklicken Online-Stammbaum
5.) ... und haken Sie auch "einbeziehen der: Link zu den Bildern im Stammbaum" ab
Klicken Sie zum Abschluß unten rechts auf der Seite auf die rote Schaltfläche "Herunterladen"

Um auch die Bilder auf Ihrem Computer runterzuladen, klicken Sie auf "Stammbaum>Ihre Dokumente". Hier können Sie dann "Auswählen" was Sie auf Ihren Computer runterladen möchten.
https://de.geneanet.org/media/manager/deposits das ist der direkte Link zur Seite, mit Ihren Fotos und Dokumenten.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
rafaelstolarczyk
rafaelstolarczyk
Mensajes: 3
Introducción: Gráfico
Navegación: Gráfico
Ver su árbol genealógico

Re: Bilder

Mensaje por rafaelstolarczyk »

Hallo Heinz,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp zum Herunterladen der Bilder auf einen Computer über "Stammbaum> Ihre Dokumente".
Ich habe bereits mehr als 900 Bilder in meinem Stammbaum.
Um sie zu speichern, muss ich auf jeden einzelnen Bild gemäß Ihren Anweisungen klicken und dann auf die Schaltfläche "Herunterladen" betätigen.
Gibt es vielleicht eine Option "Gruppenauswahl" oder "Alle markieren", um meine 900 Bilder auszuwählen?

Danke im Voraus
Rafael
Responder

Volver a “Online Stammbaum”